Blutiges Erwachen | FSK: ab 16 - EZ

Story:

Dr. Lutz von Haken war ein angesehener Forscher, Psychologe und Facharzt für Nervenerkrankungen. Schnell gab es Spekulationen und Gerüchte, wer in seiner Klinik behandelt und woran geforscht wurde. Nach vielen Jahren wurde die Nervenheilanstalt geschlossen. Von dem Doktor hat man seither weder etwas gesehen, noch gehört. Bestimmt lebt er schon gar nicht mehr. Sein alter Hausmeister blieb allerdings all die Jahre zurück, merkwürdig verrückt, der alte Kautz. Weshalb er den Ort nie verlassen hat, weiß niemand. Er stammelt immer nur dieselben Sätze…„Halte dich fern, sonst kommt der Doktor und schneidet dir dein Genie heraus!“ Habt ihr den Mut, die verlassene Irrenanstalt zu durchstöbern oder lasst ihr euch von einem alten, verrückten und merkwürdigen Kautz ins Boxhorn jagen?

Eine Buchung ist ganz einfach:

Schritt 1: An welchem Datum magst Du kommen?
Schritt 2: Um welche Uhrzeit möchtest Du anfangen?
Schritt 3: Mit wie vielen Personen möchtest Du spielen?
Schritt 4: Fertig!

  • Eine kostenfreie Stornierung des Events ist ausschließlich 72 Stunden vor dem Event möglich (siehe AGB)
  • Ihr wollt heute noch spielen, aber die Buchung ist nicht möglich? Dann ruft uns an unter (0 21 61 - 68 34 711) (Mo - So 10 - 22 Uhr)
  • In unserem Standort Korschenbroicherstr. 172, 41065 Mönchengladbach
  • Sprache: Deutsch
  • Reine Spielzeit 66 Minuten – Seid bitte 15 Minuten vor Spielbeginn bei uns! Zu spätes Erscheinen der Teilnehmer hat eine verkürzte Spielzeit zur Folge.
  • FSK: ab 16 Jahre
Wichtige Informationen

Bitte seid mindestens 15 Minuten vor der gebuchten Zeit da!

Bei Rückfragen erreichst Du uns wie folgt:

E-Mail:    moenchengladbach@exitzone.de

Telefon:  (0 21 61) 68 34 711
Web:      
http://www.exitzone.de

Dieser Raum ist ab 16 Jahren freigegeben!

Veranstaltungsort

Die ExitZone Mönchengladbach liegt günstig gelegen im Norden von Mönchengladbach. Aus der Innenstadt ist die Anlage über die B230 und die Korschenbroicher Straße in knapp 10 Minuten zu erreichen. Von außerhalb von Mönchengladbach ist die Anfahrt durch die Nähe zur A52 sehr bequem. Je nachdem, aus welcher Richtung man kommt, kann das Kreuz Mönchengladbach (Anschlusspunkt zur A61) oder das Kreuz Neersen (Anschlusspunkt A44, ideal für Gäste aus Krefeld, Willich, Kaarst, Düsseldorf) genutzt werden. Das Königskarree, in dem sich die LaserZone LaserTag Mönchengladbach befindet, ist gut ausgeschildert.
ExitZone Mönchengladbach
Korschenbroicher Straße 172, Mönchengladbach, Deutschland
Vor dem Gebäude stehen den Gästen der ExitZone Mönchengladbach 200 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Die Einfahrt zu den Parkplätzen befindet sich auf der Korschenbroicher Straße.
Die ExitZone Mönchengladbach ist vom Hauptbahnhof Mönchengladbach in nur 10 Minuten bequem mit zwei Buslinien erreichbar. Mit der Linie 008 fahrt Ihr in Richtung Gabelsbergerstraße und steigt an der Haltestelle Pescher-/Reyerhütter Str. aus. Von dort aus sind es nur 4 Minuten Fußweg. Alternativ könnt Ihr auch die Buslinie 031 Richtung Korschenbroich-Liedberg Kirche nutzen und an der Haltestelle Rohrend aussteigen. Auch von dort sind es nur 4 Minuten zu Fuß.

Angeboten von

Laserzone Beteiligungs GmbH
- Mönchengladbach
(1495)

Weitere Informationen

„Blutiges Erwachen!“ – die verlassene Irrenanstalt

Etwas Abenteuer kann nicht schaden!

Was seid ihr doch für ein verrückter Haufen. Alte Bunker, verlassene Villen, schaurige Burgruinen, kein Lost Place in Mönchengladbach und Umgebung ist vor euch sicher.

Richtigen Nervenkitzel verspürt ihr dabei aber eigentlich schon lange nicht mehr, Schließlich habt ihr auch schon alles durch, was der Niederrhein zu bieten hat.   

„Kennt ihr eigentlich…“

…die verlassene Irrenanstalt? Der Artikel mit Geheimtipps zu besonderen Lost Places liest sich in den ersten Zeilen schon mal vielversprechend und macht Lust auf mehr:

Dr. Lutz von Haken war ein angesehener Forscher, Psychologe und Facharzt für Nervenerkrankungen. Schnell konnte er sich mit seiner Fachklinik einen Namen machen. Viele Promis vertrauten sich  Dr. Lutz von Haken an und konnten auf seine Diskretion zählen.

Niemand hat etwas geahnt!

Da wirklich keinerlei Einzelheiten über die Nervenklinik nach außen drangen, gab es schnell Spekulationen und Gerüchte. Wer lässt sich in der Klinik behandeln und woran zum Teufel hat er in seiner Klinik geforscht?

Genie und Wahnsinn – liegen nah beisammen?

Lutz von Haken glaubt fest daran, dass „Genie“ und „Wahnsinn“ trennbar sind. Man müsse nur den genialen Teil eines Gehirns vom wahnsinnigen trennen und durch ein ähnlich geniales Teil ersetzen. Wie er dies bewerkstelligen wollte, hat Dr. Lutz von Haken nie erklären können.

Je kruder seine Theorien wurden, desto mehr zog sich Dr. Lutz von Haken zurück. Seine Forschung, wie auch immer sie ausgesehen haben mag, muss Unsummen verschlungen haben. Denn irgendwann kam das finanzielle Ende, die Nervenheilanstalt wurde geschlossen. Von dem Doktor hat man seither weder etwas gesehen, noch gehört. Bestimmt lebt er schon gar nicht mehr.

Sein alter Hausmeister blieb all die Jahre zurück, merkwürdig verrückt, der alte Kautz. Weshalb er den Ort nie verlassen hat, weiß niemand. Er stammelt immer nur die selben Sätze…

„Halte dich fern, sonst kommt der Doktor und schneidet dir dein Genie heraus!“

Habt ihr den Mut, die verlassene Irrenanstalt zu durchstöbern oder lasst ihr euch von einem alten, verrückten und merkwürdigen Kautz ins Boxhorn jagen?

ab
79,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.